Wer fünf Tage in der Woche Personen, Unternehmerfamilien …

Wer fünf Tage in der Woche in der Beratung und Führungskräfte Coaching, für Unternehmerfamilien und Familienunternehmen arbeitet, muss für ausreichend Ausgleich sorgen. 

Meine (zertifizierte) Therapiehündin Nala und ich sind derzeit in den Bergen im Großarltal unterwegs. Hier sorgen seit vielen Jahren generationenübergreifende #Familienunternehmen für unser Wohl. 

Intersport Lackner lässt uns Tourenski und Schneeschuhe tagelang testen, bevor wir uns für einen Kauf entscheiden. Danke Familie Lackner! Rupert Gschwandtl sorgt auf seiner Gehwolf Alm mit regionalen Produkten für unser leibliches Wohl. Empfehlung: bestes Carpaccio, viele vegetarische Speisen. Und dann kommt nach 5 Stunden Schneewanderung der pure Luxus im Hotel GROSSARLER HOF – höchster Genussfaktor bei Speis und Trank in der Jagastub’n! Wer nicht nur unter Trophäen sitzen möchte, sondern sich selber für Hege, Pflege und Jagd in den Hohen Tauern, also auf höchstem Niveau, interessiert, kann sich mit Alexander Draxler in Verbindung setzen. Das Gut Hüttschlag ist eine der schönsten Hochgebirgsjagden Österreichs.

#Familienunternehmen sind mit ihren Umsätzen und Beschäftigungszahlen nicht nur der wichtigste Motor in unserer Wirtschaft, sondern auch beziehungsorientierte Organisationen, die für ihre Familien, Mitarbeitenden und Kund:innen, also für uns alle, eine unersetzliche gesellschaftliche Aufgabe erfüllen. 

#Familienunternehmen erfüllen ihre Aufgaben unter Zuhilfenahme modernster Methoden, ja auch mit KI. Ihre Leistungen können und müssen durch zukunftsorientierte IT unterstützt werden, können durch diese jedoch niemals ersetzt werden! 

#Generationswechsel#Familybusiness#Unternehmensnachfolge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top